Um eine rechtliche Grundlage für die Annahme von Spenden wie einen Rechtsträger unter anderem für das Halten unseres Vereinsbus zu haben, wurde der Feuerwehrverein Groß Borstel e.V. gegründet.

Der Verein verfolgt das Ziel, die Arbeit der Freiwilligen und der Jugend- sowie Minifeuerwehr Groß Borstel durch ideelle und materielle Unterstützung zu fördern. Dies geschieht vor allem durch materielle Zuwendungen zum Erhalt des Jugendfeuerwehrautos. Dieses Fahrzeug wird vom Verein unterhalten und der Jugend- und Minifeuerwehr Groß Borstel zur Nutzung überlassen.

Der Verein gibt Hilfestellung bei der Durchführung von Ausstellungen anderer Körperschaften des öffentlichen Rechtes oder anderer Körperschaften im Sinne der Jugend- und Erwachsenenbildung und anderer Veranstaltungen.

Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, ist selbstlos tätig und arbeitet nicht in erster Linie eigenwirtschaftlich.

Ordentliches Mitglied kann jede natürliche Person werden, die an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Groß Borstel, der Jugend- und Minifeuerwehr Groß Borstel sowie am Feuerwehrwesen besonders interessiert und bereit ist, sich für Zwecke und Ziele des Vereins uneigennützig einzusetzen.

Spenden an den Verein können an die IBAN DE19 2005 0550 1222 1279 10 erfolgen. Sofern Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.