Poster-Kampagne

Poster Spind freiWie viele andere Freiwillige Feuerwehren müssen auch wir uns konstant um unseren „Nachwuchs“ bemühen, denn die Übernahme von ehrenamtlichen Aufgaben ist (leider) keine Selbstverständlichkeit.

Wir haben den Sommer genutzt, um viele gute Ideen zu sammeln, wie man neue Kameradinnen und Kameraden ansprechen könnte. Ein Teil der Ergebnisse kann inzwischen auf 50 Plakaten im ganzen Einsatzgebiet bewundert werden.

Es wurden hauptsächlich Plätze rund um Borsteler Chaussee, Brödermannsweg, Köppenstraße, Warnkesweg und Klotzenmoor ausgewählt. Da sich unser Einsatzgebiet aber nicht nur auf den Stadtteil beschränkt, sondern auch Teile von Eppendorf einschließt, wurden auch an den Randbereichen wie Nedderfeld oder in der Osterfeldstraße Plakate aufgestellt.
Poster Schuh
Die Motive wurden auch für den Druck von kleineren Plakaten (DIN A3) und Flyern verwendet. Der Flyer beinhaltet neben unseren Kontaktdaten auch eine FAQ-Liste mit ehrlichen Antworten rund um das „Hobby“ Freiwillige Feuerwehr. Beide Formate sind ideal für den Aushang in Schulen, am Schwarzen Brett des Sportvereins oder beim Bäcker um die Ecke (natürlich nur mit Zustimmung). Vielleicht haben Sie noch eine gute Idee, wo ein solches Mini-Plakat oder ein paar Flyer auf Interesse stoßen könnten?!

Sprechen Sie uns gern an!

Poster MitfahrerDie Poster wurden – wie schon unser Wappen – mit bzw. von Julian Wagner gestaltet. Für die erneut sehr gelungene Zusammenarbeit bedanken wir uns ganz herzlich.

Wer Interesse hat, einen unserer freien Spinde zu beziehen, sich den Schuh anzuziehen und Mitfahrer sein möchte, findet hier die Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten.